Blitzaktion

Heute Morgen kommen wir ganz unschuldig in den Kindergarten. An der Tür hängt eine Ankündigung: Morgen ist wieder Waldtag. Bitte geben Sie ihren Kindern folgende Dinge mit: [...] und ein Sitzkissen.

Ein Sitzkissen???
Nachdem ich dann erfolglos in vier verschiedenen Läden danach gefragt hatte (die Luxusversion für 12,50 Euro war mir dann doch zu viel) kam mir beim Einkaufen eine Idee:


Frau nehme: eine Tiefkühl-Einkaufstüte, eine verfusselte alte Fleece-Decke, eine Baby-Betteinlage, zwei weitere normale Plastiktüten, Tesa, 20 cm Gummiband und eine Nähmaschine.

Nun fabriziere Frau einen Sandwich aus zugeschnittenen Teilen der Thermo-Tüte, der Betteinlage (zur Stabilität) und der Fleecedecke (zur Polsterung). Da die Thermotüte sehr kratzempfindlich ist, habe ich das ganze in eine weitere Tüte gesteckt und dann zusammengenäht. Die Nähte werden anschließend mit dem Tesafilm abgedichtet und die Gummibänder dienen dazu, die zusammengerollte Matte zusammenzuhalten.

Herausgekommen sind zwei leichte Sitzauflagen, die sich platzsparend zusammenrollen lassen. Die hat bestimmt kein anderes Kind und wenn sie verschlampert oder zerrissen sind, gibt´s halt neue.


8.10.07 12:10

bisher 4 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Andrea / Website (8.10.07 12:23)
Du mit Deinen - einfach nur genialen - Ideen...

Klasse!!!!!!!!!!!!!!!!!

LG

Andrea


noz! / Website (10.10.07 22:43)
toooootal cooooool!!!

ich hatte im letzten jahr glück, da gab es bei tchibo platzsets (gepolsterte dinger), die ich dann als sitzkissen umfunktioniert habe. sollten die mal entzweien, dann weiß ich ja jetzt, wie ich ganz schnell neue bekomme! Danke für diese SUPER-Idee!!!


Nicolia / Website (11.10.07 07:36)
Hallöle

Klasse Idee......danke werde ich mir merken...

Gruss Nicolina


Tine / Website (16.10.07 17:26)
Das ist ja mal ne obercool Idee .........
Auf so was kommst nur du - klasse

GGLG
Martina

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)

Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)


 Smileys einfügen