Maßschuhe fürs Kind

Es ist nicht einfach, für eine 7jährige Schuhe in Gr. 37 zu finden. Wenn sie zudem noch tauglich für Schulalltag, Wald und Freizeit sein sollen, guten Halt geben müssen und Platz für eine medizinische Einlage eingeplant werden muss, aber bitte aus Volleder, findet man kaum ein Paar im herkömmlichen Schuhgeschäft.

Zuerst die Schuhgeschäfte in der Heimatstadt abgegrast, danach zusammen mit den Großeltern in Freiburg gesucht und schließlich erbarmen sich diese und wollem dem Kind superteuere aber superschön sptabile Lederhalbschuhe einer bestimmten Edelmarke sponsern. Leider gibt es werder in Karlsruhe, Freiburg oder im benachbarten Frankreich Halbschuhe dieser Marke in der passenden Größe.

Deshalb habe ich mich erinnert, dass es gar nicht weit von Karlsruhe in Kandel/Pfalz eine Schuhfabrik gibt, die jedes Paar einzeln und von Hand herstellt. Es ist eine kleine Manufaktur in Familienhand, die Schuhmodelle sind sind über 30 Jahren kaum verändert, der Verkaufsraum ist nur über einen Seiteneingang zu erreichen. Aber die Schuhe sind klasse: aus Volleder, stabil und: individuell zusammenstellbar. Ich kenne einige Leute, die zwei verschiedene Schuhgrößen tragen - auch das ist hier möglich.

Neben einigen vorgefertigten Modellen zum gleich mitnehmen kann man sich sein individuelles Schuhpaar selbst farblich zusammenstellen, es wird dann mit der Post zugestellt. Dazu ist eine große Auswahl an Leder vorhanden. Joanna hat sich für das Modell "Gazelle" in drei verschiedenen Farben entschieden:


 Joanna ist überglücklich mit ihren neuen Schuhen - sicherlich nicht die letzten von dort.

Schuhe: Walber

21.3.10 14:21

bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Andrea / Website (21.3.10 20:03)
Oh das sind wirklich schöne Schuhe... und ein Glück für solch liebe Großeltern...

GGGLG

Andrea

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen