Gruß aus der 80igern

Ein Oberteil aus einem wunderschönen 80er-Jahre Kleid. Wieder einmal zeigt sich, dass die Hautfarbe meiner Kinder bestens mit bunten Farben harmoniert.

 

 (normalerweise trägt sie die Bluse sicherlich NICHT mit einem rosanen Untertei emotion)

3.9.09 13:33, kommentieren

mein neues Spielzeug

Danke Eva!

22.8.09 00:24, kommentieren

Lavendel

In verschiedenen blogs habe ich Lavendelgebilde nach einer Anleitung von "Flotte Lotte" gesehen. Klar dass ich das auch nachmachen wollte, schließlich steht der Lavendelbusch im Hof in voller Blüte.

Leider hat mich meine Geduld ziemlich schnell im Stich gelassen, deshalb hier meine individuelle Sonja-krativ-Variante:


 Und da normalerweise niemand außer mir und meinen Kinder und ich in meinen Schränken stöbert, gehts auch so

 

1 Kommentar 16.8.09 21:08, kommentieren

Pflastermaler

Nachbars Enkel (12 Jahre alt) hat sich im Hof ausgetobt. Klasse, oder?


15.8.09 13:10, kommentieren

Wiederholungstäter

Zwar schon eine Weile her, aber hier seht ihr einen der neuen Beutel, die ich für Judiths 5 Geburtstag als Piratenschatzkisteninhalt genäht habe. Natürlich für jedes der acht Gäste einen :-)


 PS: ratet mal, wer das Foto gemacht hat. Ich nicht!

14.8.09 19:57, kommentieren

Die Sonne Brasiliens

vermisst meine Kollegin Jaci so sehr. Da sie außerdem Taschenliebhaberin ist, habe ich ihr zum Geburtstag spontan eine Tasche genäht.


1 Kommentar 11.8.09 21:15, kommentieren

Sommerbluse

In der Hoffnung auf Hochsommer hatte ich meiner Tochter eine leichte Bluse genäht. Aber warten, bis es wieder wärmer wird konnte sie nicht, deshalb hier über einen Pull (in Natura sieht es natürlich noch viiiiiiel schöner aus!)

Schnitt: Ottobre

Stoff: Toff Toggs

1 Kommentar 20.7.09 13:17, kommentieren

Da mache ich mit

klar will ich da mitmachen, wenn es so schöne Stoffe zu gewinnen gibt...

Hier bei Sternenzauber

19.7.09 19:30, kommentieren

Hose für Clara

Clara, die Tochter meiner Freundin, durfte auch mal von meinen Nähkünsten profitieren:

(Inge, kennste den Stoff?)


Hosenschnitt: Ottobre, siehe auch hier

 

9.7.09 20:46, kommentieren

Original und Fälschung

Beim kennenlern-Sommerfest der zukünftigen Grundschule meiner großen Schwester gab es Namensschilder.

Um Verwechslungen vorzubeugen hat die kleine Tochter einen Zusatz auf dem Namenschild bekommen: 

"Mama, das kann ich doch auch selbst schreiben!!!":

ich finde, für eine Vierjährige ist das eine perfekte Schreibweise, oder?

1 Kommentar 8.7.09 21:18, kommentieren

SMS von der Front

Meine Kinder sind heute mit ihrem Onkel beim jährlich stattfindenen Vater-Onkel-Kind-Zelten.

Onkel an Mama: "Erschöpfte Kinder verweigern Nahrungsaufnahme. Gilt nicht für Eis oder süßgetränke. Bett gehen keine Alternative. Aber wir haben sehr viel Spaß."

Mama an Onkel: "Und wie geht es dem Onkel?"

Onkel an Mama: "Ich bin völlig entspannt, ein anderes Wort für kaputt"

1 Stunde später:

Onkel an Mama: "Mama, Hose voll. Habe leider gerade einen Stinker in die Hose gemacht. Ja stimmt, ich war vor 10 Minuten auf dem Klo, aber da war ich nur klein...Grrrrrr. Ab in die Dusche."

nochmal Onkel an Mama: "Haare nass - nein, das ist das falsche Shampoo, das kann ich nicht nehmen"

Mama an Onkel: "Mama hats gesagt Du sollst"

Onkel an Mama: "Hab ich auch gesagt, hat aber Tränen gegeben"

10 Minuten später:

Onkel an Mama: "Ich bin begeistert, Wasserschlacht war erfolgreich, sämtliche T-Shirts sind nass"

Ich denke, sie haben Spaß

 

 

1 Kommentar 4.7.09 23:39, kommentieren

Handtasche

Schon lange wollte ich mir eine Handtasche nähen. Als dann der Ottobre-Download-Schnitt rauskam, staunte ich nicht schlecht: er erinnerte mich seht an die Ledertasche, die ich vor 10 Jahren auf einem italienischen Markt gekauft hatte. Die Tasche gefällt mit immer noch sehr gut, deshalb musste ich sie einfach kopieren.

 

Schnitt: Ottobre

Stoff: IKEA

2 Kommentare 3.7.09 20:07, kommentieren

Cordrock

..aus Resten von meiner Cousine Inge. Eigentlich ist er lila...


Schnitt: Ottobre, siehe auch hier

26.6.09 11:25, kommentieren

Ein Fliegekleid

...war der Wunsch meiner Kleinen.

Schnitt: Farbenmix

1 Kommentar 24.6.09 21:15, kommentieren

Unspektakulär

Ein Nachthemd, kuschelig weich und schnell genäht, diesmal fürs kleine Töchterlein.

Schnitt: Farbenmix "Olivia"

1 Kommentar 21.6.09 12:39, kommentieren

Ausgleichende Gerechtigkeit: Shirts für mich

 

 


Stoff: Butinette / Karstadt

Schnitt: selbst

1 Kommentar 22.6.09 22:05, kommentieren

Jetzt kann der Sommer kommen...

... denn zumindest einige der geplanten T-Shirts sind fertig. Alle aus Resten, deshalb manchmal nicht in den neuesten Farben. Aber für den Kindergarten reicht es allenmal.

 


 

 Schnitt: Ottobre (teilweise abgewandelt)

21.6.09 20:13, kommentieren

Ärmellose Bluse

für meine Große. Es scheint es wird ein Lieblingsteil


Stoff: IKEA

Schnitt: aus einer alten Ottobre

Bildbearbeitung: Joanna

1 Kommentar 21.6.09 11:48, kommentieren

Noch fühlt es sich unwirklich an

Familienstand: geschieden.

2 Kommentare 20.6.09 21:39, kommentieren

Elefantengedächnis

Am Freitag war das kleine Töchterlein kurz mit mir bei meiner Arbeit, noch schnell was erledigen. Dabei hat sie auch ca. 3 Minuten lang meinen Arbeitsplatz gesehen.

Am Sonntag (!) abend fragte sie mich "Du Mam, der grüne Zettel der da an Deinem Computer hängt, wehalb hast nur Du den und die anderen nicht?"

Der grüne Zettel ist ein Post it, 7,5 mal 7,5 Zentimeter groß - und in der Firma sind wir an ca. 40 Computer-Arbeitsplätzen vorbeigelaufen. Was die sich alles merkt...

emotion

2 Kommentare 15.6.09 11:40, kommentieren