Künstlerkarte

ganz schnell noch vor Weihnachten produziert: eine 3-dimensionale Karte in Soluvlies-Technik.

29.1.10 20:24, kommentieren

Jetzt ist auch die Kleine angestachelt

Letzte Woche war Judith das erste Mal an der Nähmaschine. Herausgekommen ist (mit nur ganz wenig Hilfe) ein Teppich für die Puppenstube.

29.1.10 00:42, kommentieren

Gut behütet

endliche eine Kappe, unter die zumindest ein Großteil der Haare meiner Tochter passt. (Danke Vreneli für den Schnittmuster-Tipp)

Schnittmuster: Ottobre

1 Kommentar 26.1.10 13:22, kommentieren

Sumpfohren

Ich dachte nie, dass es wirklich ein Dorf mit dem Namen "Sumpfohren" gibt. Dieser Ortsname stand für mich immer auf der gleichen Liste wie "Hintertupfing" oder "jott-weee-deee".

Aber ich muss zugeben, es ist eine schöne Gegend. Wenn einem der Sauserstoff um die Ohren pfeift kann man so richtig gut neue Energie tanken.

Und plötzlich sieht man Dinge, die man sonst nicht sehen würde...


28.2.05 17:13, kommentieren

Gute Freu(n)de

hach hat der Weiberabend gutgetan.

22.1.10 23:54, kommentieren

Erkennt ihr Euch ein bißchen wieder?

Ich musste schon schmunzeln: obwohl ich es NIE zugeben würde, passtdoch der ein oder andere Punkt auch auf mich

klick: Die perfekte Mutter

21.1.10 23:16, kommentieren

Taschomanin

Kurz vor Weihnachten habe ich mir eine Tasche genäht. Dazu passend eine Hülle für meinen Kalender und eigentlich sollte irgendwann noch ein Geldbeutel folgen.

Und nun ist mein Weihnachtsgeschenk aus Australien endlich eingetroffen:

Sagt nur, welche soll ich nun nehmen?

21.1.10 21:49, kommentieren

UFO beendet

Schon lange lag mein erster Versuch der Chenille-Technik unvollendet rum (I + M, erkennt ihr das wieder?). Jetzt habe ich es endlich geschafft, die Umrandung anzubringen - so entstsnd ein Tischuntersetzer.


21.1.10 12:57, kommentieren

Im Shirtrausch

Hier nur einige der 11 (!) Shirts, die ich seit Jahresanfang genäht habe, da beide Kinder plötzlich einen ziemlichen Schuss gemacht haben. Hat gut getan, meine Jersey-Restekiste ist zumindest um einige Stücke dezimierter. Na ja, für ein paar T-Shirts im Sommer wirds wohl noch reichen...



 

Schnitt: auf der Basis von Farbenmix Antonia

20.1.10 09:22, kommentieren

Gästeliste

das sind die Namen der Personen, die laut Joanna ihr Zimmer betreten dürfen.

 

 

kleiner Tipp: ab Zeile zwei rückwärts lesen!!!

1 Kommentar 18.1.10 23:34, kommentieren

Püppi Langstrumpf

Gestern auf dem Weg zum Kindergeburtstag einer Schulfreundin...

... und auf dem Weg in die Badewanne

(Schnittmuster Pippischürze: selbst)

 

17.1.10 23:53, kommentieren

Retourkutsche

Andrea hat ja schon berichtet , dass das Meer-Shirt ihrem Sohn sicherlich viiiiiel besser steht als meinen Töchtern :-)

Als "Entschädigung" hat sie nun Judith ein Shirt genäht, zudem noch (ohne Bild) ein Sportdress sowie ein Kleid für die große Schwester. 

 

 

Leider hat sie keine Anleitung dazu geschrieben, wie ich meine Kinder dazu bekomme die wunderschönen Kleider abernds wieder auszuziehen, sie würden am Liebsten damit ins Bett gehen...

17.1.10 11:50, kommentieren

Trösterle

gegen Krokodilstränen.

Schnittmuster von Revoluzza, leicht abgewandelt

16.1.10 20:20, kommentieren

Neulich auf dem Weg zur Arbeit...

.... erinnerte mich diese Kulisse ganz stark an meine Zeit in USA. War es das Licht? Oder die Gebäude? Ich weiss es nicht.

16.1.10 13:09, kommentieren

Für die Germanisten

Aha - ich habe verstanden!

1 Kommentar 8.12.09 20:00, kommentieren

Aller Anfang ist schwer...

Joanna entdeckt die geschriebene Sprache. Nachdem ich hier schon sehr lachen musste (ja so sieht es bei uns auch aus) möchte ich hier mal unsere Wortschöpfungen vorstellen:

KAI? = Kreis

HUNT = Hund

AAUVIDSE = Auf Wiedersehen

LAMPL = Lampe

TELEVON

1 Kommentar 3.11.09 23:08, kommentieren

Karla Kangoo

Hier ein orginalgetreuer Nachbau unseres neuen Autos

1 Kommentar 23.9.09 11:52, kommentieren

.... und für Andrea: das Kleid

Die liebe Andrea konnte ihre Neugier kaum noch bezähmen: hier ist es: das Einschulungskleid.


 

 

Schnitt: Henrika von Farbenmix (etwas abgewandelt) 

2 Kommentare 21.9.09 17:51, kommentieren

Auch ein Schulkind

Auch wir haben nun ein Schulkind in der Familie. Nach einer wunderbaren Einschulungsfeier in einer idealen Schule haben wir den Tag mit der Familie genossen.

Joanna, ich bin stolz auf Dich!


 

21.9.09 17:41, kommentieren

Einschulungs-Schwestern-Kleid

Drückt die Daumen, dass es am Samstag schönes Wetter wird

PS: wie ihr merkt, sind wir wieder aus dem Urlaub zurück.

15.9.09 22:43, kommentieren